Nichtsesshafte, Winter, Wohnungslose, Kältehilfe, DRK Foto: R. Wichert / DRK e.V.
WohnungslosigkeitHilfe für Menschen ohne Wohnung

Hilfe für Menschen ohne Wohnung

Kontakt

DRK-Kreisverband
Cottbus-Spree-Neiße-West e.V.
Ostrower Damm 2
03046 Cottbus 
Tel.: 0355 / 222 25
wochentags von 8-16 Uhr 

Obdachlosenhaus
Gerhart-Hauptmann-Straße 9a
03044 Cottbus
Tel.: 0355 / 381 93 25
täglich von 17 bis 8 Uhr

info@DRK-Cottbus.de

Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen ohne Wohnung.

Hierzu haben wir besondere Häuser und Leistungen.

 

Zum Beispiel:

 

·         Not-Unterkünfte und Übernachtungs-Heime für die Nacht.

·         Tages-Stätten für den Tag.

·         Stellen für Beratung und Betreuung.

·         Wohn-Heime und betreutes Wohnen.

·         Erste Hilfe bei einem Not-Fall.

·         Besondere Hilfe im Winter.

Zum Beispiel:

Wärme-Stuben.

Oder in Berlin und Hamburg:

Kälte-Bus.

So sind Menschen ohne Wohnung sicher und haben es warm.

Die Hilfs-Angebote für Menschen ohne Wohnung sind gratis.

In vielen Städten gibt es dazu noch andere Angebote.

Zum Beispiel warme Kleidung oder Schlaf-Säcke.

 

Der Mensch ist der Mittel-Punkt unserer Arbeit.

Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.