DRK-Kreisverband Cottbus erhält Reifenspende von Lehnigk GbR
Am vergangenen Dienstag erhielt der DRK-Kreisverband Cottbus-Spree-Neiße-West e.V. vier nagelneue Ganzjahresreifen der Marke Pirelli für seinen Rettungstransportwagen (RTW). Mit der Spende unterstützt die Reifen- & Autoservice Lehnigk GbR aus Peitz die gemeinnützige Arbeit des Kreisverbandes.
Der RTW ist ein wichtiger Ausrüstungsbestandteil der Bereitschaft Sanitätsdienst im DRK-Kreisverband und begleitet die Einsatzkräfte bei immer mehr Einsätzen. Kreisbereitschaftsleiter Frank Groba freut sich daher sehr: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich dankbar. Sie zeigt uns, dass wir mit unserem Engagement nicht allein stehen. Unsere finanziellen Möglichkeiten sind zudem immer begrenzt. Das eingesparte Geld können wir jetzt an anderer Stelle sinnvoll einsetzen."
Die Reifenspende durch Reifen- & Autoservice Lehnigk GbR ist Teil der point S Aktion "500 Reifen für einen guten Zweck". Nachdem die Aktion seit drei Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe, wie die Lehnigk GbR auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld.